Essence Cosmetics Sortimentsumstellung Frühjahr 2018


*Der Beitrag enthält kostenlose Werbung - Dauerwerbung* 

Hello Hello Leute! 

puuuh, auf meinem Instagram (Alexandrawlf) hatte ich ja vorlaut berichtet, dass das Bloggen nicht so zeitintensiv ist, wie mein YouTube Kanal. Geschnitten! Wenn ich etwas anpacke, dann richtig und auch mit Herz! Ich liebe es einfach, euch zu berichten und zu fotografieren! Demnach habe ich mir auch besonders viel Mühe mit den neuen Produkten des neuen Frühjahrs Sortiment von Essence gegeben! ... Die Liebe zum Detail! 

Ich konnte seid vergangenem Samstag (An dem Tag war das Essence Event) einige Produkte testen und schon für euch abfotografieren! Am Besten nehmt ihr euch nen Kaffee.. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen. 


Wir starten zu erst mit den neuen Pinsel und die dazugehörigen Tools, die ich einfach nur super super süß finde! 


Hier haben wir zum einen den neuen makeup and baking sponge, den hier für ca. 2,99€ in der 3 Meter exklusiv Theke erhaschen könnt. Außerdem neu im Sortiment sind drei Cleansing tools für unsere Makeup Pinsel! 

Für jeweils ca. 2,49€ bekommt ihr das Cleansing Pad und das Cleasing Gel! Für ca. 1,79€ bekommt ihr dann auch noch die brush sleeves um eure Pinsel standardgemäß trockenen zu lassen. - Allerdings ebenfalls nur in der 3 Meter Theke. Ich werde zu den "Cleansing-Tools" nochmal einen Post schreiben, da mich diese Produkte wirklich sehr beeindrucken und ich gespannt bin, was sie so her machen! Ihr könnt es dann demnächst auf meinem Blog nachlesen. Hier seht ihr aber schon mal, wie die brush sleeves angewendet werden. 



Jetzt kommen wir natürlich zu den Produkten, die wir natürlich auch reinigen müssen..

Von oben nach unten:
- the sili helpers - makeup protector ca.1,79€ in der 3 Meter Theke
- flat contouring brush ca. 3,49€
- makeup buffer brush ca. 3,49€
- flat powder brush ca. 3,49€
- bronzer brush ca. 3,49€
- angled crease bruh (Auge) ca. 1,49€
- smudging brush (Auge &  Lippen) ca. 1,49€



Der Makeup protector hat es mir besonders angetan, ich habe immer und immer wieder das Problem, dass ich meine komplette Mascara auf meinen Augen verteilt habe. Echt super Tool! Und das Beste daran, es bringt wirklich was! 



Wir kommen zur nächsten Kategorie - Lippen. Hier gibt es echt krass viele neue Produkte, aber seht selbst! 


Neu im Sortiment sind zwölf neue Shine on Lippenstifte. Je öfters du sie aufträgst, desto intensiver wird die Farbe auf deinen Lippen. Es sind wirklich ein paar schöne Farben dabei. Außerdem lassen sie sich super geschmeidig auftragen und sind wirklich angenehm auf der Lippe. Fühle sich an, wie eine Pflege!

v.l.n.r. 
01 polished stone | 05 spicy latte | 12 behind the scenes | 04 fudgesicle | 03 candy heart | 10 rosey glitz | 11 creme brûlée | 06 strawberry popsicle | 07 crystal polish | 13 steal the show ! | 14 leather vamp | 08 flaming red 


Wofür ich auf jeden Fall einen Daumen hoch gebe, Essence hat die Deckel der Lippenstifte extra den Farben angepasst, sodass man nicht lange nach der passenden Farbe suchen muss! Ich liebe Details die einem den Alltag erleichtern! 


Jetzt kommen wir mit zu meinen persönlichen Favoriten - die neuen Colour Boots:



Was ich wirklich sehr gut finde, man trägt sie mit einem Applikator auf, meine liebste Variante Lippenprodukte aufzutragen. Zudem sind sie eher matt gehalten und sehr deckend, allerdings brauch man hier auch ein bisschen mehr Produkt um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ich mag sie wirklich alle zehn! Die Colour Boost Liquid lipsticks bekommt ihr für ca. 2,79€ im Handel. Die Farbabgabe möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten! :-) 


01 Ciao flamingo - Erhältlich in der 3 Meter exklusiv Theke

 02 nude is the new cute 

 03 pink interest 

04 woody rosy

05 lolilolipop

06 barbie's favourite 


 07 bite me if you can


08 I'll make you blush


09 don't walk just dance


10 I'm dark I'm back

Wir machen direkt weiter mit den neuen Smoothie Glossen, diese erinnern mich irgendwie an meine Schminkanfänge.. Es gab doch damals auch solche Lipglosse von Essence mit Fruchtgeschmack, erinnert ihr euch? Genau daran erinnern sie mich. 

Diese farbigen Glosse bekommt ihr für um die 0,99 Cent im Handel. 
v.l.n.r. 
02 sweet peach | 03 lovely raspberry | 04 crushed strawberry | 05 wild blackberry | 01 crazy mango 



Sooo, ich würde sagen, wie machen direkt weiter mit getönten Lippen. Jetzt kommen 5 echt tolle Produkte, wie ich finde! Die guten Stücke nennen sich TINT & COLOUR SHOT. Diese findet ihr für ca. 2,49 € im Handel. Der Trick an diesen Shots ist, das diese zwar irgendwann auf eueren Lippen verblassen aber immer noch Farbe auf euren Lippen hinterlassen. 


Anfangs sehen sie echt sehr krass und dramatisch aus, aber wenn man sie abwischt oder sie durch den Tag verblassen, sind eurer Lippen immer noch getönt und voller Farbe. Aber seht selbst. 

 Hier, nach dem ersten Auftrag
v.l.n.r.
01 powerful perfection | 03 pink happiness | 05 classic simplicity | 02 flowery breeze | 04 magic calmness 

Hier, nach dem abwischen mit einem Makeupentferner Tuch! Und?? Habe ich zu viel versprochen? :)

Weiter gehts mit den neuen Liplinern! 

Ich würde sagen wir starten als erstes mit den neuen instant colour Liplinern (ca. 1,49€ im Handel). Hier muss ich ehrlich gesagt sagen, dass manche Farben nicht ganz so mein Fall sind. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Aber ehrlich gesagt, finde ich, um eine richtige Review von einem Produkt abgeben zu können, muss man es erstmal reichlich getestet haben! Diese werde ich demnach fleißig testen und hier ebenfalls drüber berichten. 


v.l.n.r.
07 undress my lips | 14 catch up red | 16 fancy blush | 05 so un-grey-tful | 11 cherry sweet | 10 pink candy | 01 sand aside |15 burgundy spirit | 19 purple heart 

Und hier sind auch schon die stay 6h true lipliner waterproof Lipliner, die ihr für ca. 1,99€ im Handel bekommt. Dieser Lipliner soll bis zu sechs Stunden auf deinen Lippen halten. Mein erster Eindruck war positiv! Super geschmeidig im Auftrag. Ich habe aber ehrlich gesagt immer Probleme beim Auftrag von Liplinern, da ich aus irgendeinem Grund extrem empfindlich an dieser Stelle bin. Die Farben sind jedoch toll! 



v.l.n.r. 
02 brick lane | 10 plum on (erhältlich in der 3 Meter Theke) | 03 Margot please | 08 I pink of you (erhältlich in der 3 Meter Theke) | 04 fuchsia bella | 01 rose mood | 06 taste the red | 09 orce matters | 05 make me blush | 07 thank you berry much 

My only 1 Lipstick Palette - eine Lippenstift Palette mit 22 Farben, mit der du dir deine eigene Lippenstift Farbe kreieren kannst! Diese Palette kannst du für ca. 9,99€ im Handel erwerben und dich anschließend in der vorhergesehenen Mixing Zone austoben! Ich würde euch allerdings ein anderes Behältnis fürs Mischen empfehlen, da sonst irgendwann eure Palette nicht mehr schön aussieht!



Falls ihr denkt, das war schon alles an Lippenprodukt Neuheiten - da habt ihr euch geschnitten :D 

Wir machen weiter mit den this is me! nude lipsticks die es in sechs verschiedenen Farben für ca. 2,79 € in der drei Meter exklusiv Theke geben wird. Diese habe ich schon ausprobiert und getestet. Hier wurde mit Shea Butter gearbeitet und das merkt man beim angenehmen Auftragen auf den Lippen auch! Diese gehören mit zu meinen Favoriten! 


v.l.n.r. 
02 the ocher rocker | 04 retro macaron | 01 my sweet milkshake | 03 mute nude | 05 it's getting misty | 06 be ashy

... Dann haben wir natürlich noch ein wenigen Shine für unsere Lippen! Dafür gibt es die neuen HOLO WOW! dewy lip shine für ca. 2,79€. Diese sind echt krass gut pigmentiert! Ihr könnt sie natürlich einzeln auftragen oder als Topcoat über eueren Lippenstift! Ich finde sie einzeln getragen persönlich schöner! 


v.l.n.r. 
02 butterfly flap | 04 dragonfly shimmer | 03 scarb wings | 01 unicorn powder 

So, wir sind fast am Ende mit den Lippenprodukten. Aber natürlich hat Essence auch Pflege für unsere Lippen rausgebracht. Zum einen haben wir die cuddly cushion Glosse, die ihr in der 3 Meter exklusiv Theke für ca. 2,79 € finden könnt und zum anderen "my beauty lip ritual". Hier haben wir eine komplette Beauty Routine für unsere Lippen. 


Bei den Cuddly Cushion Glossen wurde unter anderem mit Öl und diversen anderen "Zutaten" gearbeitet. Back to the roots ist hier das Motto! 


Für unsere Lippen Routine benötigen wir Step1 - Peeling | Step 2 - Mask & Step 3 - den Primer! Hier bin ich echt gespannt! Ich werde es an einem gemütlichen Beauty Abend mit meiner besten Freundin ausprobieren! :-) 
Peeling ca. 2,29€ | Mask ca. 0,99€ | Primer ca. 2,29€


Jetzt kommen wir zu den Nagelneuheiten! Hier gefällt mir besonders der Essence Easy to polish manicure helper! (Unten links im Bild) 

Dieses Korrekturgel bekommt ihr für 2,49€ im Handel. Das Gel tragt ihr vor dem Auftrag des eigentlichen Lackes auf eure Nagelhaut, um den Nagel, auf. Wenn ihr anschließend mit dem Nagel lackieren fertig seid, zieht ihr das Gel einfach wieder ab, so könnt ihr verhindern, dass ihr mit eurem Nagellack auf eure Nagelhaut kommt! Geil oder??? 

Die anderen Produkte sind nicht soooo mein Fall. Aber für diejenigen, die viel mit ihren Fingernägeln herum experimentieren, ist es auf jeden Fall etwas! 

Stamp it! clear stampy set - ca. 3,49€ | stamp it! stampy design plate - ca. 1,49€ | Nail Sticker - ca. 1,29€ | nails in style - crystal style - ca. 2,99€ | be an artist! nail art brush set (Erhältlich in der drei Meter Theke) - ca. 2,99€ | Mermaid sprinkles top coat (Erhältlich in der 3 Meter Theke) - ca. 1,99€ | Hydra nail care serum - 1,99€ | fix it! nail glue - ca. 2,49 | topical hand mouse - ca. 2.49€

GET YOUR GLITTER ON 


Hier haben wir 15 wirklich tolle loose glitter & pigmente. Mit diesen Pigmenten und dem Glitter seid ihr perfekt für euer Festival gewappnet! Die Pigmente bekommt ihr für ca. 2,99€ im Handel. Ich würde euch aber empfehlen, die Pigmente & das Glitter nur auf euren Körper aufzutragen. Bitte nicht auf die Augen.. das wäre zu gefährlich beim abschminken! Die Body Tattoos findet ihr in der 3 Meter Theke für 1,79€. 

01 star child

02 super girl

03 life of the party

04 punk pinata 

05 chameleon

06 golden nuggets

07 holo white out

08 b-dazzled

09 copper queen 

10 stay golden (Erhältlich in der 3 Meter Theke)


11 la la lagoon (Erhältlich in der 3 Meter Theke)


12 mint me (Erhältlich in der 3 Meter Theke)


13 on fire (Erhältlich in der 3 Meter Theke) 


14 mermaid (Erhältlich in der 3 Meter Theke) 


15 cotton candy (Erhältlich in der 3 Meter Theke) 

Damit ihr eurer Glitter natürlich auch drauf geklebt bekommt, könnt ihr die Pinsel (ca. 1,49€) & den Primer (ca. 2,79€) verwenden.






Für diejenigen, für die das mit der ganzen Glitter & Pigmenten Geschichte nichts ist, ihr könnt perfekt die glitter sticks verwenden! Ich habe mich persönlich in die 03 rose gold verliebt. Den Stick finde ich am schönsten! Die Sticks findet ihr für ca. 2,49€ im Handel. 


 v.l.n.r. 
02 silver | 01 gold | 03 rose gold





Kapitel Glitter & Pigmente hätten wir somit auch abgeschlossen - Check. Wir kommen jetzt zu den neuen Gesichtsprodukten.  Hier seht ihr sie alle auf einen Schlag! Und auch hier ist wieder eine MIX & MATCH Palette (ca. 6,99€) dabei. Die cremigen Texturen werden beim Auftrag pudrig. Diese Palette könnt ihr perfekt zum Contouring oder auch für einen perfekten Augenlook verwenden. (Ich zweckendfremde ja auch mal gerne Produkte :D) 








Dies sind so ziemlich meine Lieblingsprodukte von den Gesichtsneuheiten. 

Besonders interessant finde ich die glow to go luminous blush/bronzer papers. Diese sollen den Blush oder Bronzer als Produkt ersetzten, in dem ihr die Paper auf euer Gesicht auftragt. Für ca. 2,99€ im Handel zu kaufen. Ansonsten gefällt mir die Holo Wow! Eye & Face palette sehr, sie ist wirklich krass pigmentiert, aber wirklich krass! Ich finde sie super! Man muss echt nicht immer viel Geld ausgeben um tolle Produkte zu benutzen! Für nur ca. 3,99€ bekommt ihr diese im Handel! Ich kann sie euch wirklich nur empfehlen!

Weitere Swatches zu den neuen Produkten könnt ihr in meinem YouTube Video sehen!

Wir haben es fast geschafft! Wir kommen zur letzten Kategorie - Augen!



Hier haben wir auch einige super tolle Produkte! Und Leute, die Pigmentierungen sind einfach so so toll! 

Wir starten zu erst mit den Eyeshadow Paletten! 

Ich muss euch ehrlich sagen, vom Design sprechen mich die Platten nicht sehr an. Aber lasst euch davon auf keinen Fall täuschen, die Farben und die Pigmentierungen sind echt der Shit!



Aufgeklappt sieht die Sache ja schon ganz anders aus :) 


01 #beYOUtiful - meine aller aller liebste Palette aus dem neuen Sortiment! 
Zu den Paletten wird auch nochmal ein extra Post kommen, denn diese haben definitiv krass große Aufmerksamkeit verdient. Nicht das die anderen Produkte diese nicht verdient hätten, jedoch gehören auch die Paletten zu meinen persönlichen Favoriten. Eine Palette kostet jeweils ca. 3,99€. 

02 & happily ever after

03 my shell is my castle 

04 one way only

Hier finde ich die Größe der Farbe ein bisschen kritisch. Wir konnten natürlich auch diese auf dem Event testen. Man hat allerdings schnell gemerkt, dass die langgezogenen Farben viel zu klein sind. Man kommt grade so mit dem kleinen Finger rein.. und leider vermischt man unbedacht die Farben, da das Pfännchen einfach zu klein ist. Also, nicht mit dem Finger rein sondern lieber mit einem schmalen Pinsel!

Style up your lashes! 

Ich persönlich finde die 01 lash wow (links) attraktiver als die 02 dream lashes (rechts). Ist bestimmt nicht von jedem der Geschmack, aber auch hier kann man schöne Looks mit zaubern in dem man z.B. die Lashes zerschneidet und nur eine Feder oder die Meerjungfrauenflosse verwendet. (ca. 2,49€)


Wir kommen zu meinen nächsten Favoriten - die double player liquid eyeshadows. 
Hier habt ihr zwei in einem. Einmal einen matten Look und einen schimmernden Glam-Look. Und was soll ich sagen.. ich wiederhole mich.. auch diese sind einfach der Hammer! So stark pigmentiert! (ca. 3,99€)

10 roadtrippin'

20 city night lights


30 love at first sight

40 lunch date

50 journey to the orient

Für diejenigen die ihren Lidstrich auffällig tragen wollen, für die gibt es jetzt longlasting eyeliner pens. Mein Fall ist es für den Alltag nicht, aber auch hier, kann man schöne auffällige Looks zaubern! (ca. 2,49€)


v.l.n.r. 
05 mint rebel | 04 young & free | 06 break the rules | 07 jump & swim

HOLO WOW! Wer es ein shinny am Auge mag, dem kann ich diese Jumbo Eye Pencil für ca. 2,79€ empfehlen! Auch diese lassen sich besonders geschmeidig und angenehm auftragen! 


v.l.n.r. 
04 magic spell | 03 enchanted forrest | 02 my little fairy | 01 midsummer's dream

Natürlich gibt es auch neue "Basic-Produkte" unter anderem zwei neue Volumen Mascaras je ca. 2,99€, eine Volumen Primer Mascara ca. 2,97€, drei crystal crush eyeliner für je ca. 2,49€ (Erhältlich in der drei Meter Theke), zwei neue eyebrow powder für je ca. 1,49€, My Must haves - Eyebrow powder für je ca. 2,49€, eine neue I love Effects Eyeshadow Base für ca. 2,49€ und einen Eye Gloss (quasi Lipgloss für dein Lid) für ca. 2,49€.



So meine leiben Leser, ich hoffe ihr seid noch nicht eingeschlafen! :D  Ich für mich muss sagen, dass es wirklich tolle neue Produkte im Sortiment gibt! Es muss nicht immer teuer sein! Auch für wenig Geld könnt ihr euch wunderbare und vielfältige Looks zaubern. Ich mag die neuen Produkte sehr. Aber um Produkte langanhaltend gut zu finden, müssen diese natürlich erstmal erstmal eine Zeit lang getestet werden. 

Wenn ihr Fragen zu einem bestimmten Produkt habt, oder ich näher auf das Produkt eingehen soll, lasst es mich in den Kommentaren wissen. 

Zum Sortimentswechsel gibt es natürlich auch ein Video auf YouTube von mir:



Vielen Dank fürs lesen! 

Bis demnächst, 

Alexandra 









1 Kommentar

  1. Da sind so viele coole neue Sachen dabei. Werde mir auf jeden Fall einiges davon holen. Vor allem die Pinsel sind optisch ja echt top.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen